QUICK-TIPP: Kostengünstige Werbemaßnahmen für schlaue Business-Starter!

Pantone Farbfächer Design für Print und Web
Warum du die CMYK, RGB und HEX Werte deiner Branding Farben wissen solltest.
10. Dezember 2019

Erste Werbemaßnahmen bei der Gründung.

Viel Effekt für wenig Budget!

Beim Start in die Selbstständigkeit sind die Ideen vielfältig, die Motivation groß. Man möchte mit seiner Marke sichtbar werden und Wunschkunden ansprechen. Das Budget für Werbung ist aber oftmals begrenzt.

Einige Werbemaßnahmen lassen sich schnell und mit wenig Budget umsetzen.

Hier meine 5 Quick-Tipps für Business Starter:

Google My Business
Auto-Aufkleber
Werbegeschenke
Social Media
Gewinnspiele


Google My Business


Deine Website ist noch nicht online? Du möchtest aber sofort für deine Kunden sichtbar sein. Dann solltest du das kostenlose Service von Google My Business in Anspruch nehmen. Google bietet diesen Dienst seit einigen Jahren an und bietet dir die Möglichkeit dein Unternehmen online zu präsentieren. Als Seiteninhaber hast du sogar Zugriff auf Statistiken und kannst dir deine Zugriffszahlen und vieles mehr ansehen. Hier kannst du dein Unternehmen eintragen.

Auto-Beklebung


Ob Firmen- oder Privatfahrt - ein Blickfang ist dir garantiert. Der eine oder andere potenzielle Kunde wird so auf dich aufmerksam und dich im besten Fall kontaktieren oder deine Website besuchen.

Werbegeschenke


Natürlich hast du zu Beginn nicht das Budget ausgefallene Werbegeschenke zu produzieren. Doch mit etwas Kreativität lassen sich auch kostengünstige Werbegeschenke, in kleinen Bestellmengen umsetzen. Es gibt mittlerweile aber auch schon Anbieter, die tolle Werbeartikel für kleine Budgets anbieten.

Social Media


Keine Frage - Social Media sorgt für Sichtbarkeit und ist in erster Linie kostenlos. Kosten entstehen erst durch Werbeanzeigen und die kann du, wenn das Budget zu Beginn noch nicht reicht, weglassen. Später lohnt es sich aber in jedem Fall in Social Media zu investieren. Du solltest dir aber genau überlegen, welche Social Media Plattformen für dein Business überhaupt in Frage kommen. Die wichtigste Frage, die du dir stellen solltest ist: Wo ist meine Zielgruppe?

Gewinnspiele


Wenn du mit deinem Business bereits auf Social Media unterwegs eignen sich Gewinnspiele besonders gut, um dein Angebot bekannt zu machen. Aber Achtung! Social Media Plattformen haben bei Gewinnspielen unterschiedliche Richtlinien, die es zu beachten gilt.

Wenn du Unterstützung brauchst melde dich gerne bei mir!