DESIGN PAKETE

Für Selbstständige, Gründer und Solopreneure:

DESIGN PAKETE.

Individuelle Lösungen für individuelle Anforderungen.

Als Neugründer oder als EPU kannst du dir anfänglich - im wahrsten Sinne des Wortes - keine bösen Überraschungen leisten. Klar, dass du wissen möchtest welche Kosten auf dich zukommen, wenn du beispielsweise eine Wordpress Website beauftragen willst. Trotzdem sind die Anforderungen jedes Auftraggebers verschieden und es ist vor einem persönlichen Gespräch schwierig die Kostenfrage pauschal zu beantworten.

Aus diesem Grund habe ich speziell für Neugründer und EPU 3 Basis Design Pakete geschnürt.
Damit hast du schon einmal Richtpreise an denen du dich orientieren kannst. Für ein erweitertes Angebot ruf mich gerne an oder schicke mir eine Anfrage.
Ich melde mich umgehend bei dir um mit dir die Details zu besprechen und lege dir gerne ein individuelles Angebot.

3 Design Pakete für GründerInnen:

*300 Stk. Visitenkarten und 300 Stk. einseitige Flyer 99x210mm, Standardpapiere

**Onepager, responsive Design, Texte und Bilder werden beigestellt. Exkl. Domain und Hosting.

Was ist ein Style-Guide?

Damit du von deinen Kunden als Marke wahrgenommen wirst braucht es mehr als "nur" ein Logo.
Es ist dein konsequent umgesetztes visuelles Brand Design das sich in die Köpfe deiner Zielgruppe einbrennen wird.
An allen Berührungspunkten mit deinen Wunschkunden - vom Visitenkarten-Design bis hin zu deinen Social Media Posts.

Dazu machen wir uns Gedanken um Farben, Schriften, Bilder, Muster und Elemente, die zu dir und deinem Business passen. Am Ende hast du ein Farbkonzept, deine Hausschrift und ein Look & Feel für dein Business - zusammengefasst in deinem individuellen Styleguide (Moodboard).

Mit deinem Design Paket erhälst du von mir immer einen Styleguide. So kannst du später zum Beispiel auch deine Social Media Posts farblich anpassen oder deine Power Point Präsentation in deinem Brand Design bzw. Corporate Design gestalten.

Zeit für ein neues Logo?

Zu einem einzigartigen, unverwechselbaren Auftritt gehört ein starkes Logo und ein professionelles Corporate Design bzw. Brand Design.

Wann du dein Logo und dein Design überdenken solltest?

  • Dein Logo ist in die Jahre gekommen. Farben, Schriften usw. sind nicht
    mehr zeitgemäß.
  • Dein Logo spricht deine Zielgruppe nicht mehr an, weil sie sich
    verändert hat.
  • Dein Angebot hat sich weiterentwickelt und deine Zielgruppe
    erweitert.
  • Das Design passt nicht mehr zu deiner Positionierung.

    Du wünscht dir ein neues Logo oder möchtest deinen Auftritt überdenken?
    Ich unterstütze dich gerne dabei!



  • Warum du auf Print nicht verzichten solltest?

    Mit Printwerbung kannst du in Zeiten der Digitalisierung deine Kunden wieder überraschen.
    Denn mal ehrlich, wieviele Newsletter tummeln sich zum Beispiel täglich in deiner Mailbox?
    Mit Printwerbung lassen sich visuelle und haptische Eindrücke kombinieren. Dadurch gelangen die Botschaften besonders schnell in die Köpfe deiner Kunden.

    Faktoren wie beispielsweise die Papierstärke und Struktur spielen eine wichtige Rolle.
    Und dann gibt es da noch die besonderen Anlässe: Ob ein Dankeschön in Form einer Compliment Card mit einer Lieferung, ein Postkarten-Gruß oder eine stimmige Weihnachtskarte. Ein schönes Print-Produkt ist ein Zeichen der Wertschätzung und mit Sicherheit persönlicher als ein digitaler Gruß.

    Ich berate dich gerne und suche für dich nach der besten Lösung in dem von dir vorgegebenem Budgetrahmen.

    Was kann eine Wordpress-Website kosten?

    Das kann man pauschal nicht sagen.
    Anders gesagt - wie würdest du die Frage: "Was kostet ein Auto?", beantworten?
    Ich sage: "Es kommt drauf an..." Du solltest dir vor dem Gespräche mit dem Webdesigner schon überlegen was du dir zum Start vorstellst. Die wichtigsten Fragen sind zum Beispiel:

  • Hast du deine Wunsch-Domain bereits registriert?
  • Kümmerst du dich selbst um das Hosting oder möchtest du das auch auslagern?
  • Wer schreibt die Texte?
  • Wer kümmerst sich um die Bilder?
  • Sicherlich soll deine Website für Suchmaschinen optimiert sein?
  • Möchtest du einen Blog oder News-Bereich einrichten?
  • Muss deine Website mehrsprachig sein?
  • Möchtest du eine Newsletter-Anmeldung integrieren?
  • Möchtest du Google Analytics verwenden?
  • usw.

    Je mehr du dich im Vorfeld damit auseinandersetzt, umso schneller und einfacher ist die Umsetzung. Ich bespreche deine Wünsche gerne in einem Erstgespräch (telefonisch oder persönlich) mit dir und lege dir ein für dich maßgeschneidertes Angebot.